Philosophie

Getreu dem Motto von Steve Jobs „Liebe, was du tust“, sind wir ein mittelständisches Unternehmen in Bitburg, das seit 20 Jahren genau das macht.

Wir lieben, was wir tun. Ihr Vertrauen ist unser Antrieb.
Wir legen seit 20 Jahren Wert darauf, dass wir Sie ehrlich und kompetent beraten und auch betreuen.


Firmengründung durch Edmund Johanns

Trennpunkt

1998


2000

Trennpunkt

Gründung der GBR mit Rudolf Kösters
gemeinsam als Geschäftsführer


Eintritt in die Verbundgruppe Akzent

Trennpunkt

2003


2008

Trennpunkt

Edmund Johanns ist Beiratsmitglied in der Verbundgruppe Akzent geworden


Umzug aufgrund stetigen Wachstumes in neue Büroräumlichkeiten

Trennpunkt

2009


2011

Trennpunkt

Edmund Johanns & Rudolf Kösters GbR wird zu Johanns Systemhaus GmbH.
Johanns Systemhaus tritt in den iTeam Verbund ein.
Der größte Verbund unabhängiger, mittelständischer IT-Systemhäuser


Johanns Systemhaus GmbH nimmt Videoüberwachung mit ins Portfolio auf

Trennpunkt

2013


2014

Trennpunkt

Entwicklung der eigenen IDTECT Lösung, die effiziente und sichere Diebstahlpräventionslösung


Entwicklung von Johanns Managed Services

Trennpunkt

2016


2017

Trennpunkt

Einführung von Johanns Managed Services.
Johanns Systemhaus GmbH wächst weiter.
Umzug auf den Flugplatz Bitburg.
Johanns Systemhaus GmbH stellt zwei Datenschutzbeauftragte ein und rundet damit IT-Sicherheit ab


Johanns Systemhaus entwickelt sich als führender Dienstleister für Managed Services in der Region GoDigital Partner für IT-Sicherheit.

Trennpunkt

2018


2019

Trennpunkt

Einführung eines neuen Internetauftritts
Freiheit durch IT


Referenzen

Thiex logo
Thiex logo

Seit dem ersten Besuch von JOHANNS Systemhaus über die Erstellung des ersten Angebots bis hin zum Auftrag war immer sofort ein Mitarbeiter von JOHANNS zur Verfügung, welcher uns umfassend und geduldig beraten konnte. Jede Frage wurde bis ins kleinste Detail beantwortet und wir hatten stets das Gefühl, dass JOHANNS Systemhaus unseren Auftrag sehr gründlich, gewissenhaft und mit Nachhaltigkeit bearbeitet hat.

Ritter Fenster und Türen Logo

Seit vielen Jahren arbeiten wir mit JOHANNS zusammen. Unsere IT-Infrastruktur wurde stets erfolgreich erweitert und gewartet. So sind bis heute eine hohe Kontinuität und Betriebssicherheit angewachsen, die bei JOHANNS im Fokus des Handels stehen.


BHA Logo

Die Erweiterung unserer EDV wurde von JOHANNS problemlos durchgeführt. Dank ausführlicher Kommunikation und fachlicher Kompetenz wurden notwendige Ausfallzeiten auf ein Minimum reduziert.

elm plastic logo

Dank des JOHANNS IT-Monitoring fühlen wir uns sicher und gut
vorbereitet um Ausfälle und somit
Produktionsverlust zu vermeiden.


atx logo

Die Fa. JOHANNS hat durch ein sehr gutes Zeitmanagement, Flexibilität, Kommunikation und Know-How eine perfekt auf unsere Bedürfnisse abgestimmte IT-Infrastruktur installiert und sogar noch unterhalb des gesetzten Budgets in Betrieb genommen. Die partnerschaftliche und professionelle Zusammenarbeit mit dem Team um Hr. Johanns und Hr. Kösters haben bei uns ein sehr positives Gesamtbild geschaffen, wo wir zukünftig gerne zusammenarbeiten wollen und sie jederzeit bedingungslos weiterempfehlen werden.

agt logo

Bei der Firma JOHANNS haben wir immer ein gutes Gefühl! Es wird uns schnellstmöglich geholfen, häufig werden bereits telefonisch oder per Fernwartung viele Probleme gelöst. Eigentlich ist immer ein Mitarbeiter zu erreichen. Abgestimmte Termine werden eingehalten und so organisiert, dass vieles auf einen Streich erledigt werden kann. So werden Fahrtkosten minimiert und Kosten gespart. Planung und Organisation funktioniert mit minimalem Aufwand.


bit reha logo

Beratungen und Installationen hat die JOHANNS Systemhaus GmbH immer umgehend zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt und hat sich unseren Geschäftszeiten so angepasst,
dass keine Ausfallzeiten entstehen.

prümtaler logo

Das Team von JOHANNS behandelte unsere Anliegen stets schnell und persönlich. Wir hatten das Gefühl, dass sich Vertrieb und Technik von JOHANNS individuell und punktgenau auf uns eingestellt und geschult haben, um unsere IT-Infrastruktur erfolgreich und effizient aufzubauen.


volksbank bitburg logo

Freundlicher und schneller Kundenservice sowie kurze Reaktionszeiten, ebenso wie gründliche und saubere Arbeit zeichnen JOHANNS Systemhaus aus.

hansainvest logo

Durch die Fernwartung kann JOHANNS immer schnelle und zuverlässige Abhilfe schaffen. Diese Art der Problemlösung ist so kosteneffizient wie keine andere. Durch die jahrelange Zusammenarbeit haben wir ein starkes Vertrauens- verhältnis zur Firma JOHANNS gewonnen.


Partner

Starke Partner für starke Kooperationen – nur so funktioniert eine erfolgreiche IT-Beziehung reibungslos zwischen Unternehmen und Dienstleistern. Hier finden Sie eine kleine Übersicht über die wichtigsten Partner und deren Meinungen über uns.


addag logo
Dr. Ralf Schadowskiy Internationaler Datenschutz und Compliance
Dr. Ralf Schadowskiy Internationaler Datenschutz und Compliance

Videokontrolle und Datenschutz – passt das zusammen? Richtig eingesetzt, hilft Videokontrolle bei der Einhaltung gezielter Datenschutzanforderungen. JOHANNS und sein Team sind 1A Spezialisten in Beratung von nicht-standard-Videokontrolle und liefern nach einer guten Errichtung eine gute Dokumentation mit ab. Die anschließende Wartung garantiert einen reibungslosen Betrieb. So wird eine runde Sache daraus. Für mich zählt JOHANNS daher zu den besten Adressen in Sachen Videokontrolle.

dallmeier logo
Dieter Dallmeier  Founder und CEO von Dallmeier
Dieter Dallmeier Founder und CEO von Dallmeier

JOHANNS Systemhaus ist für uns als Hersteller von Videosicherheitstechnik ein qualifizierter und engagierter Partner aus dem IT-Systemhausbereich, der mittlerweile auch eigene innovative Branchenlösungen auf Basis unserer Technologien entwickelt. Diese Lösungsorientierung unseres Partners hat uns auch dazu bewogen, in den Räumen von JOHANNS Systemhaus einen gemeinsamen Showroom und ein Dallmeier Lösungszentrum einzurichten. Für unsere gemeinsamen Kunden und Interessenten aus dem Westen bzw. Nordwesten von Deutschland und aus den angrenzenden Benelux-Staaten bedeutet dieser Showroom kurze Anfahrtswege und damit eine Zeit- und Kostenersparnis, wenn es darum geht, sich für ein Videoprojekt professionell und “live und hautnah an der Lösung“ beraten zu lassen. Ganz nach dem Motto: Live erleben – zum Anfassen und Staunen – eigene Mehrwerte und Einsatzszenarien erkennen.


davidit logo
Jürgen Seiler  Geschäftsführer von davidiT
Jürgen Seiler Geschäftsführer von davidiT

JOHANNS Systemhaus ist für uns ein loyaler und verlässlicher Handels-, Dienstleistungs- und Beratungspartner im Bereich netzwerkbasierter Video-überwachung. Herr Johanns und sein kompetentes Team treiben als “Trusted Advisor“ mit uns gemeinsam aktiv das Zusammenwachsen von Video-sicherheitstechnik und IT mit innovativen Impulsen und Lösungen voran. Für uns ist Dallmeier, davidiT und JOHANNS System-haus eine sehr starke Verbund-partnerschaft.
Videoüberwachung von der IT, für die IT.

iTeam Logo

Wir sind langjähriges Mitglied im Systemhausverbund iTeam. In dieser Kooperation sind über 370 mittel-ständische IT-Unternehmer vernetzt.
Durch diese Vernetzung sind wir:

  • Bestens informiert über alle
    Strömungen im IT-Markt
  • Überregional einsatzbereit
  • Anbieter aller wichtigen IT-Lösungen
    "aus einer Hand"

andreas pohl
Andreas Pohl

Johanns IT ist ein zuverlässiger und kompetenter Partner im Bereich Datenschutz. Wir arbeiten seit mehreren Jahren bereits erfolgreich zusammen.
Man merkt, dass auch hier viel Wert auf die Ausbildung gelegt wurde. Zertifizierte IT-Security Auditor sowie IT-Compliance Manager runden die Datenschutz Zertifikate ab. Gemeinsam aktiv für den Datenschutz.